Resilienzperle 3

April, 2020 von Ilona Kofler in Resilienz-Perlen

Nimm dir heute mal den Kühlschrank vor!

 

 

Ich weiß nicht, wie es dir geht – den Kühlschrank sauber machen mochte ich lange Jahre so gar nicht…

…wahrscheinlich, weil ich dort, wo ich als 15-jährige gearbeitet habe, jede Woche zwei Mal (!)  den Kühlschrank vollständig ausräumen, putzen und alles wieder einräumen musste.

 

 

Was meinst du, was es für eine Wirkung hat, wenn du genau das heute mal machst?

  • Du kannst sehen, dass es dir gut geht und du keinen Hunger leiden musst
  • Dir kommen Ideen, was du demnächst mal wieder kochen könntest
  • Und du hast danach das befriedigende Gefühl, deinen Lebensmitteln ein blitzblankes „Zuhause“ zu geben.

 

 

Leg dir am besten deine Lieblingsmusik auf und dann – ran an die Lappen!

 

Noch mehr Tipps und andere Resilienzübungen kannst du dir in einem meiner Coachings holen: