Über mich

Ich bin Ilona, Life- und Jobcoachin, Resilienz-Trainerin, Traumatherapeutin und Expertin für Hochsensibilität und Selbstsorge. Ich unterstütze dich, wenn du nachts wach liegst, weil dein Gedankenkarussell dich nicht schlafen lässt und ich helfe dir, deine (hochsensiblen) Bedürfnisse zu erkennen und gut für dich selbst zu sorgen. Wenn du deine Traumata verstehen willst, suchen wir gemeinsam deren Ursprünge und zusammen integrieren wir die Schatten in dein Jetzt.

Mg 1859b Mittig

Seit meinem fünfzehnten Lebensjahr war ich in Dienstleistungsberufen tätig – und unglücklich.

Mal mehr, mal weniger. Ich habe sauber gemacht, verkauft, beraten, zugehört, Bäume gepflanzt, Personalpläne geschrieben, sortiert, aufgeräumt, Bücher empfohlen, gekocht, serviert, Blumengebinde kreiert, ausgepackt, Ärmel gekürzt, Kassenabrechnungen gemacht und und und…

Tief in meinem Inneren wusste ich immer: Da steckt noch mehr in mir, VIEL mehr!

 

Dieses „viel mehr“ habe ich genährt (und tue es nach wie vor)  mit unzähligen Büchern und Fachliteratur, mit Seminaren, Workshops, Kulturveranstaltungen, Fachartikel schreiben, Therapien, Ausbildungen zur psychologischen Beraterin, Life- und Businesscoach, HP Psychotherapie und Traumatherapie.

 

 

Neugier und Wissbegierde für das INNEN in mir war schon als Kind präsent – in meinen ersten Schuljahren hatte ich glücklicherweise eine wunderbare Lehrerin.

 

Nach einem Burn-out, massivem Mobbing und einem Totalzusammenbruch musste ich mich erst mal neu kennenlernen. Das lange Angepasst-Sein und die völlige Missachtung meiner Bedürfnisse hatte mich meilenweit von mir selbst entfernt. Diese Krise hat mich folgendes gelehrt:

MEINE Bedürfnisse zählen und kommen seitdem an die erste Stelle. Und:

Meine feinfühlige Wahrnehmungsbegabung Hochsensibilität ist meine größte Stärke.

 

Heute lebe ich endlich meine Berufung und unterstütze hochsensible Frauen auf dem Weg zu sich selbst und helfe überforderten Menschen, wieder auf sich selbst acht zu geben. Zudem bin ich als AVGS-Coach tätig und gebe weiter, was ich in Jahren der Herausforderungen, Probleme und Hindernisse gelernt habe:

Selbstsorge, Selbstvertrauen und Ich selbst sein.

Ich lebe endlich MEIN Leben, das ist ein bisschen wie Fliegen…

…und das Beste daran: Das kannst du auch!

 

Wenn du mehr über mich, meine Werte und mein hochsensibles Leben erfahren möchtest, schau doch mal hier in meinem Blog unter der Rubrik „Sensible Themen“ nach.

 

Ich arbeite lösungs- und zielorientiert mit fundierten Coaching – Tools und lebe in jeder Begegnung meine Werte:

Authentizität, Loyalität, Respekt, Zuverlässigkeit und Tiefgründigkeit. Wer mit mir arbeitet, muss sich also darauf einstellen, Veränderungen willkommen zu heißen und auch mal Themen auf den Tisch zu legen, die sonst lieber „weggedrückt“ werden.

 

Vor allem aber arbeite ich intuitiv und eigensinnig. Ja, du hast richtig gelesen: Eigensinnig. Ein wirklich guter Lehrer hat auf die Frage, was denn einen guten Berater und Coach ausmacht, geantwortet: „Ein gewisses Maß an Eigensinn!“

 

Das heißt konkret: Ich verlasse mich vollkommen auf meine hochsensible Intuition und entscheide ganz individuell und eigen-sinnig, welche Tools, Übungen und Beratungsformate auf deinem Weg hilfreich und unterstützend sein können. Denn jeder von uns ist unvergleichlich und hat andere Bedürfnisse!

 

Hier kannst du noch mehr über mich erfahren.

 

Du möchtest mit mir arbeiten?

 

Prima! Melde dich für ein unverbindliches und kostenfreies telefonisches Erstgespräch.

 

 

Ich freue mich auf dich und deine schillernden Flügel!