Über mich

Hallo, ich bin Ilona, Resilienz-Trainerin und Expertin für Hochsensibilität und berufliche Veränderung. Ich unterstütze dich, wenn du in schlaflosen Nächten wach liegst und denkst: War es das jetzt schon mit beruflicher Erfüllung? Ich begleite dich, wenn du an deinen Begabungen und Stärken "vorbeiarbeitest" und es für dich an der Zeit ist, deinen Traum vom perfekten Job wahr zu machen. Ich helfe dir, DEINE Bedürfnisse ernst zu nehmen und deine seelisches Immunsystem zu stärken. Damit du dich endlich zu deinen Höhenflügen aufschwingen kannst!

Bearbeitet

Seit meinem fünfzehnten Lebensjahr war ich in Dienstleistungsberufen tätig – und unglücklich.

Mal mehr, mal weniger. Ich habe sauber gemacht, verkauft, beraten, zugehört, Bäume gepflanzt, Personalpläne geschrieben, sortiert, aufgeräumt, Bücher empfohlen, gekocht, serviert, Blumengebinde kreiert, ausgepackt, Ärmel gekürzt, Kassenabrechnungen gemacht und und und…

Tief in meinem Inneren wusste ich immer: Da steckt noch mehr in mir, VIEL mehr!

 

Dieses „viel mehr“ habe ich genährt (und tue es nach wie vor)  mit unzähligen Büchern und Fachliteratur, mit Seminaren, Workshops, Kulturveranstaltungen, Fachartikel schreiben, Therapien, Ausbildungen zur psychologischen Beraterin, Life- und Businesscoach und HP Psychotherapie, Gespräche mit wunderbaren (aber auch herausfordernden) Wegbegleitern.

 

Neugier und Wissbegierde für das INNEN in mir war schon als Kind präsent – in meinen ersten Schuljahren hatte ich glücklicherweise eine wunderbare Lehrerin.

Dieses INNEN war immer schon wichtiger als das AUSSEN, Bücher immer wichtiger als Schuhe, Lernen immer wichtiger als Fernsehen.

(Schuhliebhaberinnen bitte verzeiht mir – selbstverständlich kann man Schuhe lieben UND nach innen blicken;-))

 

Nach einem Burn-out, massivem Mobbing und einem Totalzusammenbruch musste ich mich erst mal neu kennenlernen. Das lange Angepasst-Sein und die völlige Missachtung meiner Bedürfnisse hatte mich meilenweit von mir selbst entfernt. Diese Krise hat mich folgendes gelehrt:

MEINE Bedürfnisse zählen und kommen seitdem an die erste Stelle. Und:

Meine feinfühlige Wahrnehmungsbegabung ist meine größte Stärke.

 

Heute bin ich selbstständig, lebe meine Berufung und unterstütze Frauen dabei, Ihre verschütteten Stärken und Potenziale ans Licht zu holen und IHR Leben zu leben. Ich gebe weiter, was ich in Jahren der Herausforderungen, Probleme und Hindernisse gelernt habe:

Selbstsorge, Selbstvertrauen und Ich selbst sein.

 

Mein Wunsch ist, hochsensitiven Frauen ihre Potenziale bewusst zu machen – für sich selbst, ihr näheres Umfeld und für eine Welt, in der mehr Entscheiderinnen das Wort und das Sagen haben. Je mehr Frauen ihre hochsensiblen Seiten kennen und leben, umso mehr Empathie, Miteinander und soziale Kompetenz wird unser zukünftiges Arbeiten prägen. Ich bin davon überzeugt, dass Frauen, die ihr Potenzial und ihre Stärken leben, Vorreiterinnen für eine gerechtere, liebevollere und bessere Welt sein können!

 

Ich lebe endlich MEIN Leben, das ist ein bißchen wie Fliegen…

…und das Beste daran: Das kannst du auch!

 

Alles, was du brauchst, ist etwas Mut und den Wunsch, DEIN Leben zu leben. Sei so frei und fliege!

Es ist völlig egal, ob du 25 oder schon reif an Jahren bist – jetzt ist der beste Zeitpunkt.

 

Ein weiser Jemand sagte einmal:

„Dort, wo deine Talente und Begabungen auf die Bedürfnisse der anderen treffen – dort kannst du deine Berufung finden.“

 

Wenn du mehr über mich, meine Werte und mein hochsensibles Leben erfahren möchtest, schau doch mal hier in meinem Blog unter der Rubrik „Sensible Themen“ nach.

 

Ich arbeite lösungsorientiert mit NLP und modernen Kommunikationsformen, mit systemischen Beratungsformaten, Hypnocoaching, The Work nach Byron Katie, mit Entspannungstechniken und Methoden der kognitiven Umstrukturierung.

 

Vor allem aber arbeite ich intuitiv und eigensinnig. Ja, du hast richtig gelesen: Eigensinnig. Ein wirklich guter Lehrer hat auf die Frage, was denn einen guten Berater und Coach ausmacht, geantwortet: „Ein gewisses Maß an Eigensinn!“

 

Das heißt konkret: Ich verlasse mich vollkommen auf meine hochsensible Intuition und entscheide ganz individuell und eigen-sinnig, welche Tools, Übungen und Beratungsformate auf deinem Weg hilfreich und unterstützend sein können. Denn jeder von uns ist unvergleichlich und hat andere Bedürfnisse!

 

Hand in Hand finden wir deine verschütteten Stärken und Ressourcen, visionieren, spinnen herum und prüfen, was und wie wo umzusetzen geht. Dass du bald wieder beruflich glücklich und zufrieden den Wind unter deinen Flügeln spüren kannst. Und dass du endlich deine Bedürfnisse ernst nehmen und deine seelisches Immunsystem stärken kannst.

 

 

 

Du möchtest mit mir arbeiten?

Prima! Melde dich für ein unverbindliches und kostenfreies telefonisches Erstgespräch.

 

 

Ich freue mich auf dich und deine schillernden Flügel!